Baden-Württembergische Jahrgangs-Rangliste U15 – 1.Platz Luisa Leser

Baden-Württembergische Jahrgangs-Rangliste U15 – 1.Platz Luisa Leser
10. Juli 2016 Katja Wiedemann

Auch in diesem Jahr durften zwei sehr talentierte Spielerinnen der TTF Stühlingen an der Baden- Württembergischen U15 Rangliste teilnehmen. Ausgetragen wurde dieses Turnier am 02.07.16 in Mühlhausen.

Céline Schädler, die seit der Saison 15/16 für uns in der ersten Damenmannschaft am Start ist, und Luisa Leser, die ab der kommenden Saison ebenfalls für die Damen 1 an den Start gehen wird, mussten sich mit den Besten ihres Jahrgangs aus Baden- Württemberg messen. Dies fand zunächst in 4 Gruppen á 6 Spielerinnen statt. Beide, zu Beginn hoch motiviert und dennoch sehr nervös, dominierten ihre Gruppen und zeigten zu recht, warum sie an diesem Turnier teilnehmen durften. Céline und Luisa wurden jeweils Erste in dieser Vorrunde. Danach wurden die 8 Besten wiederum in zwei Gruppen aufgeteilt. Leider hatten wir an der Stelle großes Lospech, da Céline und Luisa in dieselbe Gruppe gelost wurden, und auch noch das erste Spiel in der Zwischenrunde bestreiten mussten. Frank und Sven hielten sich als Coaches zwar aus diesem Duell heraus, dennoch litten beide auf den Zuschauerrängen mit ihren Schützlingen mit! Die beiden zeigten unheimlich gute Ballwechsel und rissen die Zuschauer durch ihr technisch hochklassiges und taktisch versiertes Spiel mit. Luisa setzte sich durch und gewann auch die anderen beiden Spiele dieser Zwischenrunde, wodurch Sie in das Endspiel um den ersten Platz einzog. Céline wurde Dritte der Zwischenrunde und spielte um Platz 5 in der Endrunde. Beide kämpften in ihren jeweiligen Spielen um jeden Punkt und unterstrichen auch hier wieder ihre Ausnahmestellung unter den U15- Teilnehmerinnen. Für Céline reichte es nach hartem Kampf und immer wieder bemerkenswertem Aufbäumen zum sechsten Platz. Im Spiel um Platz eins musste auch Luisa immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, um im letzten Moment dann doch noch Ihre Gegnerin abzufangen und mit einem 3:1 Erfolg Ranglistensiegerin zu werden. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!