Südbadische Senioren Einzelmeisterschaften 09.01.2016 in Rastatt

Südbadische Senioren Einzelmeisterschaften 09.01.2016 in Rastatt
30. Juni 2016 Tatjana Lasarzick

Am Samstag den 09.01.16 starteten Tatjana Lasarzick (AK40), Armin Fries (AK50), Frank Haubold (AK50) und Katja Wiedemann (AK40) als jüngste Seniorin bei den Südbadischen Seniorenmeisterschaften in Rastatt.
Bei den Damen wurden die AK 40 (3) und AK 50 (5) mangels Teilnehmerinnen zusammengelegt. Für Katja war dies die allererste Teilnahme bei den Seniorinnen. Sie konnte zwar keines der 3 Gruppenspiele für sich entscheiden, aber die Sätze waren doch relativ knapp. Einen 5. Satz gegen die spätere Siegerin war somit ihr größter Erfolg an diesem Tag. Auch Frank unterlag seinen Gegnern, konnte aber dennoch einen Ehrensatz ergattern.
Tatjana und Armin konnten sich da schon besser behaupten. 🙂
Armin erspielte in seiner Gruppe eine 2:2 Bilanz und erreichte das Viertelfinale. Dort unterlag er Georg Winkler vom TTC Mühlhausen.
Tatjana erspielte eine 2:1 Gruppen-Bilanz und trat somit ins Halbfinale ein.
Dort unterlag sie der AK50 Spielerin Petra Schmidt vom TTSF Hohberg, welche den Wettbewerb letztendlich gewann.
Die Medaille für den 3.Platz war für sie jedoch gesichert!
Das Damendoppel Tatjana/Katja lief ebenfalls sehr gut. Nach 2 Siegen schafften die beiden den Einzug ins Finale. Dort resignierten sie allerdings gegen das eingespielte Doppel Seiser/Schmidt.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!